Stefanie Baudis

 
 

Motto

"Du musst es von dir selbst erwarten,
dann wirst du es auch tun
und schaffen."

Michale Jordan

Überzeugung

"In der Mischung, aus mentaler und körperorientierter Arbeit, liegen die nachhaltigsten Erfolge"

Stefanie Baudis

 
 

Philosophie

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann,  was er will,
sondern, dass er nicht tun muss,
was er nicht will!"

Jean-Jacques Rousseau

Fakten und Erfahrungen

"Mit Werkzeugen wie mentalem Stressmanagement, Bewegung, Atemschulung, Autogenem Training und Progressiver Muskelentspannung biete ich dir, durch Motivation und kompetenter Unterstützung, individuelle Wege für deine persönliche Zielerreichung"

Ich bin Dipl. Entspannungspädagogin (AWELA) und Dipl. Gesundheitsberaterin (Impulse e.V) deshalb liegen meine Kernkompetenzen bei Stressprävention und -management und dem Gesundheitscoaching. Diese beiden Hauptgebiete beinhalten Themenfelder wie betriebliche Gesundheitsförderung, Ernährung, Bewegung, Entspannung & Ruhe für Erwachsene und Kinder, Lebensberatung & Persönlichkeitsentwicklung, Energie- & Zeitmanagement, gut Schlafen, Prüfungsvorbereitung, Selbstwerttraining.

Als Kommunikationsdesignerin habe ich 13 Jahre Erfahrung in den Bereichen on- und offline Marketing, Design, Event, Unternehmenskommunikation, PR und einem hohen Belastungsniveau.

5 Jahre Erfahrung als Dipl. Entspannungspädagogin (AWELA) und Dipl. Gesundheitsberaterin (Impulse e.V) im Bereich Stressmanagement, Gesundheitsberatung und 2 Jahre im betrieblichen Gesundheitsmanagement.

Ich bin Kursleiterin und Trainerin für:
• Autogenes Training* • Progressive Muskelentspannung* • Prüfungsvorbereitung • M-A-P • Selbstwerttraining • Outdoor-Relax

Weitere zertifizierte Fortbildungen habe ich in
• Aromatherapie • Heilhypnose • NLP • Yoga • betrieblichem Gesundheitsmanagement

*für Erwachsene und Kinder

 

Mein Arbeitsstil

Motiviert und selbstbewusst den Zugang zu den eigenen Ressourcen (wieder) finden.

Ich zeigt Wege auf
• die persönlichen Ressourcen zu aktivieren,
• sich “Selbst bewusst(er)” zu werden,
• sich aktiv um die eigene Gesundheit zu kümmern,
• sich weiter zu entwickeln, um sich den körperlichen und seelischen Herausforderungen des Lebens positiv zu stellen.

In meinen Einzelcoachings, Gruppenkursen und Seminaren arbeite ich sehr personenorientiert.
Die Teilnehmer erfahren die Wirkungsweisen von bewährten Techniken zur Stressbewältigung in praktischen Übungen und bekommen die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele erklärt. So können sie sich das Erlebte bewusst machen und nachhaltig verankern.

Die behandelten Themenfelder und angewanten Methoden sind dabei so individuell wie die Teilnehmer selbst.

Toll war es, danke! Ich habe sehr von dem Training mit valere profitiert.

 Stefanie Baudis war mir eine achtsame Gesprächs- und Interaktionspartnerin, die mir vieles, u.a. meine Stressoren, deutlich gemacht und mir Lösungsmöglichkeiten eröffnet und ermöglicht hat.
 Entspannungstechniken bewirken viel und sind nicht schwer zu erlernen. Nun kann ich vieles wesentlich gelassener erleben und angehen.

Sarah B. | Marketingleitung

Kundenstimmen

Wie selten nimmt man sich die Zeit wirklich abzuschalten – viel zu selten. Der Entspannungskurs bei Valere hat mich von Anfang an durch die herzliche und entspannte Atmosphäre fasziniert, sodass man sofort aus seinem Alltagstrubel raus ist. Stefanie Baudis führt sehr kompetent und einfühlsam durch die Stunden. Klasse sind auch die praktischen Tipps die jeder schnell umsetzen kann. Ich freue mich schon aufs nächste Mal!

Elisa Marie K. | Consultant | Ketchum Pleon

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber für die meisten von uns im Alltag weder präsent noch im Detail bekannt: Wege zur Entspannung. Im Kurs bei Stefanie Baudis habe ich gelernt, wie einfach es sein kann, “mal kurz abzuschalten”, Energie zu tanken und seine Gehirnhälften wieder in Schwung zu bringen – auch nach einem langen, ermüdenden Tag. Das Tolle dabei: Jeder kann dabei die für ihn funktionierende Technik finden und diese dann individuell weiterentwickeln. Sehr empfehlenswert!!

Bianca v. E. | Casemanager | Ketchum Pleon